Über uns

Im Rahmen der Ergotherapie haben wir unter anderem folgende Schwerpunkte und Spezialgebiete:
  • Kognitiv-Therapeutische-Übungen nach Perfetti
  • Marburger Gruppenkonzentrations Training (MKT)
  • Interaktions- & Elterntraining
  • Handtherapie
  • Spiegeltherapie
  • Neurofeedbackbehandlungen
  • Matrix-Rhythmus-Therapie
  • Schienenbau
  • Kinesiotaping

Ralf Burgmair


Mein Name ist Ralf Burgmair. Ich bin 1980 geboren und habe 2003 meine Ausbildung als staatlich anerkannter Ergotherapeut abgeschlossen. In meiner Praxis arbeite ich in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Handtherapie und Orthopädie.

Im Jahr 2004 habe ich eine bestehende Praxis in Dachau übernommen und im darauf folgenden Jahr eine zweite Praxis in Markt Indersdorf eröffnet. Im Rahmen meiner täglichen Arbeit habe ich viel Erfahrung in der Behandlung mit meinen Patienten gesammelt. Durch spezifische berufliche Weiterbildungen konnte ich mein Wissen über verschiedene Krankheitsbilder und Therapiemethoden vertiefen. Anfang April 2015 bin ich mit der Praxis von Markt Indersdorf nach Altomünster umgezogen und habe 2016 die Praxis in Dachau an eine Kollegin übergeben.

In meiner Freizeit zeichne, koche und lese ich gern. Zudem interessiere ich mich unter anderem für Filme, Gesellschaftsspiele, Geschichte und Politik.

HALTUNGEN & GRUNDSÄTZE

Hildegard Burgmair


Mein Name ist Hildegard Burgmair. Geboren bin ich 1955. Ich bin verheiratet, wohne in Aichach, habe zwei Kinder und mittlerweile auch ein Enkelkind. Seit 2004 bin ich bei meinem Sohn in der Praxis beschäftigt.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört neben den Terminvereinbarungen, die Abrechnung der Heilmittelverordnungen sowie die Reinigung der Praxisräume.

In meiner Freizeit lese ich gerne, beschäftige mich mit verschiedenen Handarbeiten und im Sommer macht mir die Gartenarbeit viel Freude.